Über uns

Das Feel­go­od­stu­dio wurde 2007 gegrün­det und wird von Julia und Knut Rakus geleit­et. Heute betreiben wir eine Ordi­na­tion für All­ge­mein­medi­zin und Tra­di­tionelle Chi­ne­sis­che Medi­zin sowie drei Yogas­tu­dios in Wien und bieten auch online Klassen an. Mit unserem tollen und erfahre­nen Team bieten wir ein bre­ites Spek­trum an Klassen (Yoga, Pilates etc.) für ver­schiedene Lebensla­gen an. Wer wann wo unter­richtet erfährst Du immer aktuell im Stundenplan.

Wir freuen uns auf Dich!

Wer wir sind

Dr. med. Julia Rakus

Dr. med. Julia Rakus

Als Ärztin und Yogalehrerin hat Julia ihren Schülern viel mitzugeben. Julie sieht das Leben als Gesamtkunst­werk und lernt und lehrt damit zufrieden zu sein: Tat Tvam Asi – das bist Du. Julie sieht die Mat­te als Prax­is alltägliche Sit­u­a­tio­nen zu meis­tern und ist der Mei­n­ung, dass das Ver­hal­ten auf der Mat­te Auf­schluss über ver­schiedene Lebenssi­t­u­a­tio­nen gibt. Zusät­zlich zu ihrem Studi­um der Human­medi­zin, Ernährungswis­senschaften und Tra­di­tionell Chi­ne­sis­ch­er Medi­zin hat sie eine Rei­he von Yoga Teacher Train­ings und Weit­er­bil­dun­gen absolviert, unter anderem bei David Swen­son, R. Sri­ram, Sarah Pow­ers und vie­len mehr.

Mag. Knut Rakus

Mag. Knut Rakus

Man­ag­er, Reise­junkie und Eigen­tümer mehrerer Yogas­tu­dios. Knut unter­richtet seit 2007 inten­sive Ein­heit­en, in denen die kör­per­liche Anstren­gung jedoch nur Begleit­ef­fekt sein soll. Fordernde Asanas zwin­gen unseren Geist zu max­i­maler Präsenz und Fokus — wir kom­men an im “HIER” und im “JETZT”. Für Knut ste­ht die Einzi­gar­tigkeit eines jeden Indi­vidu­ums im Vorder­grund — entsprechende Förderung und per­sön­liche Kor­rek­turen liegen ihm daher beson­ders am Herzen. Er hat zahlre­iche Teacher Train­ings & Work­shops auf aller Welt absolviert, zu seinen größten Inspi­ra­tio­nen zählen Dan­ny Par­adise und Sri­ram. Stark geprägt ist er außer­dem von Ash­tan­ga durch One-on-one Ses­sions bei Axel Dinse in Wien.

Unser Lehrerteam

Unser Team beste­ht aus erfahre­nen Lehren­den, die ihr tief gehen­des Wis­sen, ihre Erfahrun­gen und ihren Feel­go­od-Spir­it im Feel­go­od­stu­dio weit­ergeben. In unseren Grup­pen­stun­den genießt Du ihre umfassende und indi­vidu­elle Betreu­ung. Unsere LehrerIn­nen haben langjährige Erfahrung darin, Alter­na­tiv­en und Vari­anten anzu­bi­eten, damit Deine Prax­is an Deine Anforderun­gen angepasst ist.

Wir freuen uns zwar über Bewer­bun­gen, unser­er Lehrerin­nen und Lehrer wer­den aber fast aus­nahm­s­los von uns ein­ge­laden, bei uns zu unter­richt­en. Soll­ten wir Unter­stützung suchen, find­est Du die Auss­chrei­bung hier:

Aktuell im Feelgoodstudio

Adventspecials aus unserem Adventkalender für Dich 

Wir haben hier aus unserem aktuellen Feel­go­od Adven­tkalen­der ein paar Spe­cials für Dich zum Kochen und für Me-time: # Kar­damom-Waf­feln # ayruvedis­ch­er Pun­sch # Gra­di­tude Journal_Feelgoodmedicine Wir wün­sche Dir einen wun­der­schö­nen Advent Dein…

PINK YOGA

PINK YOGA 

Brustkrebs Früherken­nung und Präven­tion 💜 Wir möcht­en die Tätigkeit­en der Öster­re­ichis­chen Kreb­shil­fe @krebshilfe_oesterreich mit einem PINK YOGA EVENT am 26.10. unter­stützen! Alle Ein­nah­men (25€ Teil­nah­mege­bühr) wer­den an Pink Rib­bon gespendet. Durch zahlreiche…

Gemeinsamer Feelgood Detox

Gemeinsamer Feelgood Detox 

Dein per­fek­ter Start in das neue Jahr! Wir, Lisa, Julie & Isabel­la, wollen gemein­sam mit DIR detox­en! Lass uns mit neuer Energie in das neue Jahr starten! Wie? Ganz ein­fach, mit einem gemein­samen 10 TAGES FEELGOOD DETOX ab dem 13.1.2024!!! Was erwartet Dich bei…

Neu: Die Feelgood Videothek!

Neu: Die Feelgood Videothek! 

Nimm uns mit in den Urlaub mit der Feel­go­od Videothek! Wir haben großar­tige Neuigkeit­en für Dich: Die Feel­go­od­stu­dio Online Yoga Videothek ist passend zur Urlaub­s­sai­son mit neuen Videos für Dich befüllt wor­den! Tauche ein in unsere Welt des Yoga, der Med­i­ta­tion, des…

Townhouse 200 h Yoga Teacher Training – Dein Weg zum Traumberuf!

Townhouse 200 h Yoga Teacher Training – Dein Weg zum Traumberuf! 

Wenn Du find­est, dass das genau das Richtige für Dich ist, dann haben wir im Feel­go­od­stu­dio im kom­menden Jahr zahlre­iche Möglichkeit­en für Dich! Unsere erfahre­nen Lead-Train­er Bruno Teyssandi­er & Dr. Eva-Maria Hin­ter­wirth bilden wieder Nach­wuchs aus und starten die berufs­be­glei­t­ende, 6‑monatige Teacher­aus­bil­dung ab Jän­ner 2024. Lass auch Du dich zer­ti­fizieren und öffne Dich für neue beru­fliche Pfade!

Fit in den Frühsommer mit Ayurveda

Fit in den Frühsommer mit Ayurveda 

Der Früh­ling geht über in den Früh­som­mer und wir freuen uns auf die son­ni­gen Tage und die bevorste­hende Bade­sai­son. Um uns fit und motiviert für den Som­mer zu fühlen, möcht­en wir dir in diesem Work­shop wertvolle Ayurve­da-Tipps mit auf den Weg geben. Aber was ist…

Handstand-Workshop: Von den Grundlagen bis zur Perfektion

Handstand-Workshop: Von den Grundlagen bis zur Perfektion 

Ein Hand­stand ist nicht nur eine beein­druck­ende akro­batis­che Fähigkeit, son­dern auch eine her­aus­fordernde Übung, die Kraft, Bal­ance und Mobil­ität erfordert. Egal, ob du ger­ade erst mit Hand­stän­den beginnst, dich von der Wand lösen möcht­est oder nach neuen…