Yoga für Schwangere

Yoga in der Schwanger­schaft verbessert die eigene Kör­per­wahrnehmung, die Kom­mu­nika­tion zwis­chen Mama und Baby und bringt ganzheitlich­es Wohlbefind­en von Kör­p­er, Geist und Seele. Gezielte Übun­gen stärken und entspan­nen den Rück­en, lehren den Atem zu reg­ulieren und bere­it­en auf die Verän­derun­gen des Kör­pers, sowie auf die Geburt vor.

Wir wer­den immer wieder gefragt: Darf ich in der Schwanger­schaft Yoga üben und wenn ja, wann? Die Antwort ist ein klares: Ja! Jede Mama kann bere­its ab dem ersten Tag der Schwanger­schaft mit dem Üben begin­nen, die Übun­gen wer­den dem Fortschritt der Schwanger­schaft angepasst, das regelmäßige Üben ist bis zur Geburt entspan­nend und emp­fohlen. Selb­stver­ständlich sind alle unsere Schwanger­schafts-LehrerIn­nen sel­ber Müt­ter und kön­nen somit auch weitre­ichende Fra­gen aus Ihrer eige­nen Erfahrung beant­worten. Gerne kannst Du auch “nor­male” Yogak­lassen besuchen, solange Du Dich wohl fühlst und aus medi­zinis­ch­er Sicht nichts dage­gen spricht. Sag aber bitte unseren Lehrer*innen vor der Klasse bescheid, damit sie die Übun­gen für Dich anpassen können.

Wenn Du lieber online mit uns üben möcht­est, empfehlen wir Julies Feel­go­od Mama Kurs.

Aktuell im Feelgoodstudio

Beckenboden Übungen in der Schwangerschaft

Beckenboden Übungen in der Schwangerschaft 

Eine kurze Ein­leitung zum Beck­en­bo­den Yogisch betra­chtet, ist der Beck­en­bo­den der Sitz unser­er Lebensen­ergie (=Prana). Dieser Bere­ich unseres Kör­pers hat einen großen Ein­fluss auf unsere Kör­per­hal­tung, gibt uns Sta­bil­ität und innere Stärke. Aber auch unsere…

Geburtsvorbereitung für Paare

Geburtsvorbereitung für Paare 

Wir bieten seit vie­len Jahren Geburtsvor­bere­itungskurse für Paare an, denn wir wis­sen aus eigen­er Erfahrung, dass das “Miteinan­der” bei ein­er Geburt einen wesentlichen Beitrag leis­ten kann, dieses Großereig­nis besser/intensiver zu erleben. Wir wid­men uns dabei…

Feelgoodmama Videos pre- und postnatal

Feelgoodmama Videos pre- und postnatal 

Aus unglaublich­er Dankbarkeit über meine drei wun­der­baren Schwanger­schaften und Geburten und der Freude schwan­gere Frauen & frisch geborene Mamis zu begleit­en, möchte ich mein Herzen­spro­jekt FEELGOODMAMA nun endlich online stellen und für Euch frei geben. Inhalt…

Akupressur für werdende Mamis

Akupressur für werdende Mamis 

Mit gross­er Freude möchte ich dieses Video für alle wer­den­den Mamis teilen. In Zusam­me­nar­beit mit Gynial ist es ein Pro­jekt, das auch in anderen For­mat­en ganz bald her­auskommt. Mein Pro­jekt Feel­go­od­ma­ma wartet auf Euch & ich freu mich hier mal einen kleinen Input…

Mamacita Cookies

Mamacita Cookies 

200 g Müs­li 150 g Dinkel / Kokos­mehl 200 g Nüsse, Man­deln, Samen nach Belieben — zerklein­ert 100 g Lein­samen 50–70 ml Kokosöl 300 g Obst­mus ( Banane, Apfel) 1/2 Pack. Wein­stein­back­pul­ver 250 ml Reis / Man­delmilch Nach Belieben noch MATCHA, KURKUMA, INGWER, ZIMT,…

Yoga für Schwangere

Yoga für Schwangere 

Yoga in der Schwanger­schaft verbessert die eigene Kör­per­wahrnehmung, die Kom­mu­nika­tion zwis­chen Mama und Baby und bringt ganzheitlich­es Wohlbefind­en von Kör­p­er, Geist und Seele. Gezielte Übun­gen stärken und entspan­nen den Rück­en, lehren den Atem zu reg­ulieren und…

Rückbildung im Feelgoodstudio

Rückbildung im Feelgoodstudio 

Die Rück­bil­dung ist von Frau zu Frau indi­vidu­ell ver­schieden, abhängig vom Leben­salter und kör­per­lichen Anla­gen, u.a. von Bindegewebe, Muskeln und Knochen. Die Rück­bil­dung wird hor­monell ges­teuert und der Kör­p­er begin­nt unmit­tel­bar nach der Geburt sich im wahrsten…