+43 650 46 321 88 info@feelgoodstudio.at

Yoga Buchtipps / reading list

Die Büch­er in dieser Liste haben uns auf unserem Yogaweg begleit­et und wir wollen Dir zu jedem Buch auch ein paar Worte mit­geben. Natür­lich gibt es mit­tler­weile unzäh­lige Büch­er über Yoga, diese Liste ist also nur ein Auss­chnitt und nicht voll­ständig. Ahja, die Rei­hen­folge in der Liste ist wahl­los und stellt kein­er­lei rank­ing dar:)

Per Klick auf den Titel kommst Du zu ein­er Kauf-Möglichkeit, bess­er als online ist aber immer Dein lokaler Buchladen!

Wenn Du Fra­gen zu den einzel­nen Titeln hast oder noch mehr Tipps brauchst, meld Dich gerne jed­erzeit bei uns, wir helfen gerne weiter!

Julie & Knut

Das Yoga­su­tra: Von der Erken­nt­nis zur Befreiung 
Knut: der philosophis­che Über­bau von Yoga ver­ständlich und auf Deutsch erk­lärt von Sri­ram. Wir ken­nen und schätzen Sri­ram seit 2003 und haben sehr viel von ihm gel­ernt. Er wiederum ist Schüler von Desikachar, Sohn von Krish­na­macharya ohne dem wir wohl heute alle nicht auf der Yoga­mat­te wären. 
Das Yoga-Anatomie-Mal­buch: Ein visueller Weg­weis­er für die Yogaprax­is. Mit über 30 Karten zum Heraustrennen 
Knut: Du woll­test schon immer wis­sen was sich da so bewegt wenn Du übst? Anatomie kann kom­pliziert und irgend­wie schw­er erfass­bar sein. Wie mögen dieses Buch auch deshalb weil es die wesentlichen Muskeln etc. anschaulich und angreif­bar macht. Auch ide­al für Kinder zum Lernen. 
Sobot­ta Arbeits­buch Muskeln: Arbeits­buch für Medi­zin­er und Physiotherapeuten 
Knut: im Gegen­satz zum oben genan­nten Kinder­buch find­est Du hier mehr Inhalte, Fak­ten und Tiefe in der Betra­ch­tung unser Anatomie. Ide­al für Men­schen, die tiefer ein­tauchen wollen 
Teach­ing Yoga: Essen­tial Foun­da­tions and Techniques 
Knut: Dieses Buch von Mark ist ein Stan­dard­w­erk und vor allem für (ange­hende) YogalehrerIn­nen rel­e­vant. Auch wir schla­gen es immer noch manch­mal auf und find­en Inspiration. 
Yoga Beneath the Sur­face: An Amer­i­can Stu­dent and His Indi­an Teacher Dis­cuss Yoga Phi­los­o­phy and Practice 
Knut: Yoga ist ja weit mehr als Kör­perübun­gen und Fit­ness. Dieses großar­tige Buch führt die LeserIn tiefer hin­ter die Ober­fläche von Yoga und das ganz ohne Dogma. 
Der kleine Yogi reist nach Om: Mehr Aufmerk­samkeit und Konzen­tra­tion für Kinder (Kinderyo­ga, Yoga für Kinder in Schule und Kindergarten) 
Knut: das ist unser lieb­stes Yoga-Kinder-Buch. Kinder für Yoga zu inter­essieren passiert damit ganz leicht. Vor allem aber gelingt es mit den Übun­gen einiger­massen leicht, einen aktiv­en Kindergeist zu fokussieren. Es macht neugierig und ist von For­mat, For­mulierung und Illus­tra­tion ide­al für kleine und große Kinder. 

Keine Pro­duk­te gefunden.

The Heart of Yoga: Devel­op­ing a Per­son­al Practice 
  • New
  • Mint Con­di­tion
  • Dis­patch same day for order received before 12 noon
  • Inter­na­tion­al prod­ucts have sep­a­rate terms, are sold from abroad and may dif­fer from local prod­ucts, includ­ing fit, age rat­ings, and lan­guage of prod­uct, label­ing or instructions.
  • Desikachar, T. K. V. (Autor)
Great Yoga Retreats, 1st Ed.: JU 
  • Kristin Rübe­samen (Autor)
Yoga: The Secret of Life 
  • Mastalia, Francesco (Autor)
Yoga and the Quest for the True Self 
  • Great prod­uct!
  • Cope, Stephen (Autor)