+43 650 46 321 88 werktags 10-17 Uhr info@feelgoodstudio.at

Bewe­gung und Sport waren immer schon ein fix­er Bestandteil meines Lebens. Tanz und Musik begleit­ete mich fast mein ganzes Leben. Wie passt da Yoga rein? Gute Frage … im Zuge mein­er Tan­zaus­bil­dung (vor über 10 Jahren) besuchte ich meine erste Yogas­tunde. Yoga wurde uns als Zusatz­train­ing für Tänz­er emp­fohlen. Ich muss geste­hen … ich mochte es nicht beson­ders. 🙂 Was heute Bestandteil meines täglichen Lebens ist, war damals ein lästiges Muss. Heute ist meine tägliche Yogaprax­is für mich nicht mehr wegzu­denken. Es gibt mir Kraft, Sta­bil­ität, Bal­ance und hil­ft mir pos­i­tiv und dankbar zu bleiben. Kurz gesagt: Ich liebe Yoga. Das möchte ich auch an meine Schüler weit­ergeben.

Denn Yoga ist für mich zum der per­fek­te Aus­gle­ich. Es vere­int den sportlichen Aspekt, mit ein­er wun­der­schö­nen und span­nen­den alten Tra­di­tion. Meine tägliche Yogaprax­is bringt mir Zufrieden­heit. Diese schöne Erfahrung möchte ich gerne im Rah­men mein­er Yogas­tun­den an andere weit­ergeben. Beson­deren Wert lege ich in meinen Stun­den auf Indi­vid­u­al­ität. Jed­er Men­sch ist unter­schiedlich, jed­er hat sein­er per­sön­liche Geschichte, die ihn prägt. Jed­er geht mit seinen per­sön­lichen Gren­zen unter­schiedlich um, han­delt auf seine Art und Weise und kämpft mit indi­vidu­ellen Prob­le­men, die nach außen nicht zu sehen sind. In meinen Stun­den soll Platz dafür sein, „das per­sön­liche Yoga“ zu find­en. Vielle­icht bedeutet dies für den ein oder anderen, sich dadurch selb­st wieder etwas näher zu kom­men und sich neu ken­nen­ler­nen zu kön­nen. Ob meine Schüler Yoga aus rein sportlich­er Sicht betra­cht­en oder tiefer in die Philoso­phie und Lebensweise ein­tauchen wollen, liegt bei jedem selb­st. Musik und Yoga ist für mich eine wun­der­bare Syn­ergie, die Energie, Entspan­nung oder Kraft erzeu­gen kann. Sie begleit­et mich schon auf unter­schiedliche Art und Weise mein ganzes Leben hin­durch und ist daher aus mein­er Yogaprax­is, sowie aus meinen Stun­den nicht  mehr wegzu­denken.

unspecified-1IMG_4305

 

 

 

 

Eva-Maria unter­richtet Per­son­al Train­ings und Grup­penein­heit­en (Yoga All Lev­els, Yoga Inter­me­di­ate und Yoga Basic). Ihre aktuellen Ein­heit­en find­est Du im Stun­den­plan.

Kon­takt: yoga@lillanyoga.com

X