Für alle, die etwas tiefer tauchen mögen und alle, die Yin Yoga das erste mal probieren!
Der Workshop ist eingebettet in das Rad der Zeit — den Zyklus der Jahreszeit und wird die Energie des Herbstes, der beginnenden Frische aus Sicht der TCM berücksichtigen.
Thema: Lunge/ Dickdarm — Niere/Blase
Wir laden dich ein auf eine Klangreise durch die Weite fernöstlicher Klänge. Die Tage werden wieder kürzer, der Rückzug von außen nach innen hat begonnen – wenngleich die bunten Spätsommer-Herbsttage noch einladen durch die Wälder zu streifen und sich die warmen Sommerstrahlen im kühlen Herbstwind aufs Gesicht regnen zu lassen.
Ganz verankert und verwurzelt im Rad der Zeit – dem Zyklus der Jahreszeiten –wenden wir uns in diesem Workshop an die OrganeLunge/ Dickdarm — Niere/Blase.
Yin Yoga ist ein passiv orientierter Yogastil, im Gegensatz zum dynamischen Yang-lastigen Yoga. Durch intensive Dehnungen werden tiefere Schichten wie das Bindegewebe, die Faszien, die Sehnen und die Gelenke ohne Kraft oder Muskelanstrengungen erreicht.
Yin Yoga ermöglicht es, Anatomie und Meridiane des Körpers zu berücksichtigen und damit die Körperhaltungen, die sog. Asanas, auf sich abzustimmen. Die Asanas werden bis zu 7 Minuten gehalten, wodurch Ruhe eintritt, um in seinen Körper hineinspüren zu können. Yin Yoga eignet sich für Anfänger genauso wie für Fortgeschrittene.
Der Klang der Harfe ist nicht nur angenehm und beruhigend, das einzigartige obertonreiche Klangspektrum der Harfe harmoniert mit den körpereigenen Frequenzen und unterstützt Körper, Seele und Geist bei inneren Ruhe- und Reinigungsprozessen. Die Klänge schwingen im Einklang mit den Asanas und wirken sich harmonisierend im gesamten Menschen aus.
Für alle, die etwas tiefer tauchen mögen und alle, die Yin Yoga das erste mal probieren!
Claudia ist Harfinistin und substituiert regelmäßig unter anderem bei bei den Wiener Symphonikern. Neben ihrer musikalischen Fähigkeit besitzt sie eine wunderschöne, mitfühlende Seele. Sie wird uns durch ihr Spiel auf der Reise ins Innere begleiten und uns während der sanften, berührenden Yin Praxis durch ihre heilsamen Klänge tiefer führen. Allegras Yin Yogastunden sind geprägt von einer tiefen Ruhe, dem Schaffen eines heilsamen Raumes und vielen sanften Berührungen, damit Körper und Geist loslassen dürfen. All dies ermöglicht tiefer zu tauchen — tiefer zurück, tiefer ins Selbst — Altes loszulassen und sich auf neue Wege zu begeben, die im Stillen stattfinden, im Innen statt im Außen. Nicht laut, sondern leise. Tiefer und auf der Suche nach den eigenen Innenräumen. Der Körper wird ebenfalls präzise ausgerichtet, um sich heilsam zu entspannen und damit zurück zu seinem gesunden Ursprung finden kann.
18. November 14:00–17:00 Feelgoodstudio 1040
Ort: Feelgoodstudio 1040, Paulanergasse 13
35 Euro
Bitte fix anmelden unter: allegra.lampatz@gmx.de