+43 650 46 321 88 werktags 10-16 Uhr info@feelgoodstudio.at

Hermann Weidinger

Mag.

Yoga bedeutet für Her­mann ganz im Hier und Jet­zt zu sein. Durch die Hatha Yogaprax­is kommt der Geist zur Ruhe und alles was nach­her noch zu erledi­gen ist, oder Gedanken an das was gestern war und wohl mor­gen sein wird, haben für die Zeit auf der Mat­te Pause. “Yoga hil­ft mir auch dabei, mehr über mich selb­st zu erfahren, meine Gren­zen auszu­loten und bei mir anzukom­men und das ist echt großar­tig.” Seine zweite große Lei­den­schaft sind die Berge und so verbindet Her­mann so oft es geht Yoga und Berg­er­leb­nis.

Die Yogas­tun­den von Her­mann bein­hal­ten ruhige Sequen­zen zur Mobil­isierung von Rück­en, Schul­tern und Nack­en — was vor allem am Mor­gen, wenn man noch etwas steifer in den Gelenken ist beson­ders gut tut — dynamis­che Flows, damit man frische Energie tanken kann, sowie Atemübun­gen und Med­i­ta­tio­nen.

Her­mann hat einen 8-jähri­gen Sohn und deshalb unter­richtet er neben Hatha Yoga auch Fam­i­lienyo­ga. “In den Fam­i­lienyo­gas­tun­den toben wir uns so richtig aus, wir brüllen wie die Löwen, rasen durch den Saal wie eine Horde wilder Affen, dabei hören wir laute Musik und Yoga ist auch dabei :)” Die Erfahrun­gen aus dem Fam­i­lienyo­ga set­zt Her­mann auch in sein­er Arbeit mit Men­schen mit beson­deren Bedürfnis­sen ein, wie z.B.: bei Yogas­tun­den in einem Wohn­heim der Car­i­tas

Don’t wait for the per­fect moment, take the moment and make it per­fect! – dieses Mot­to begleit­et Her­mann seit sein­er Yogalehreraus­bil­dung bei Chris­tine Sties­sel und ihrem Team von Yogawege.

Wenn Her­mann nicht im Feel­go­od­stu­dio trainiert oder unter­richtet, arbeit­et er für die Wer­beagen­tur Iden­tum und ver­ant­wortet dort den Neukun­den­bere­ich.

 

 

X