+43 650 46 321 88 info@feelgoodstudio.at

Der Kopf­s­tand (“Sir­sansana”) wird oft als der König der Asanas beze­ich­net. Er hil­ft uns nicht nur ein­mal alles auf den Kopf zu stellen um eine neue Per­spek­tive einzunehmen, son­dern fördert auch Mut, Konzen­tra­tion, Wil­len­skraft und Stärke (innere sowie äußere). Auf kör­per­lich­er Ebene entspan­nt Sir­sasana die Venen und die inneren Organe. Der Kopf­bere­ich wird durch­blutet und mit Sauer­stoff ver­sorgt. Ener­getisch gese­hen wird das Ajna Chakra (3. Auge) aktiviert- wir öff­nen uns der Intu­ition und Innen­welt.

Während den reg­ulären Open Lev­el Stun­den nur wenig Zeit ist um den Kopf­s­tand genauer run­terzubrechen, bietet dir dieser Work­shop die Möglichkeit dich Schritt für Schritt an diese Mas­ter Übung her­anzunäh­ern. Wir wärmen zunächst den Kör­p­er gut auf und bear­beit­en Nack­en, Schul­tern, Wirbel­säule und die Mitte und ler­nen uns kör­per­lich und ener­getisch auszuricht­en um diese Posi­tion zu meis­tern.

Falls du den Kopf­s­tand schon kannst, gibt es zahlre­iche Ver­sio­nen (laut den Schriften mind. 7 ver­schiedene), an denen du arbeit­en kannst. Außer­dem kannst du an Tran­si­tions (Übergänge) arbeit­en, wie z.B.: Kopf­s­tand –> Unter­arm­stand, Kopf­s­tand ein­händig oder mit gestreck­ten Armen etc.

JEDER IST WILLKOMMEN!
LET’S DO IT TOGETHER.

X