+43 650 46 321 88 info@feelgoodstudio.at

Rück­en­schmerzen gel­ten als Volk­skrankheit Num­mer eins. Sie kön­nen ein­er­seits durch chro­nis­che (oft auch psy­chis­che) Belas­tun­gen bed­ingt sein, aber auch eine Folge von zu schwachen Rück­en­muskeln sein. Dies ist sog­ar eine häu­fige Ursache, weil viele Men­schen bei der Arbeit den ganzen Tag sitzen und je länger wir sitzen, desto stärk­er die Belas­tung.

Viele Men­schen ent­deck­en Yoga auf der Suche nach einem wirkungsvollen Übungssys­tem gegen Rück­en­schmerzen. Mit präzisen Anweisun­gen wird in dieser Klasse beson­ders viel Rück­sicht auf Nack­en- und Rück­enbeschw­er­den genom­men. Der Schw­er­punkt dieser ther­a­peutis­chen Ein­heit ist die Stärkung und Sta­bil­isierung des Hal­tungsap­pa­rates durch Kräf­ti­gungsübun­gen für die Kör­per­mitte und Fokus auf Rück­beu­gen zur Mobil­isierung. Weit­ers soll die Freude an der Bewe­gung ver­mit­telt wer­den. Ziel ist eine unbeschw­erte, aufrechte Hal­tung im Leben. Die Klassen eignen sich für Ein­steiger wie für Erfahrene.

Leitung: Dr. Maria Schuchter

Du kannst diese Ein­heit­en ganz ein­fach mit Deinem 10er Block etc. besuchen, den Stun­den­plan find­est Du hier.

Hier find­est Du einen inter­es­san­ten Artikel.

 

X